Die Jugendgruppe des Rassegeflügelzuchtvereins Mastholte


Kegelturnier des Kreisverbandes Gütersloh 2019


Landesjugendschau Hamm 2018
Lena Stalein erringt den Titel:
Champion der Landesjugendschau
mit ihren Deutschen Zwerg-Reichshühner in gelb-schwarzcolumbia

 

Große erfolge der Züchterjugend auf der Landesjugendschau in Hamm 2014

Jugendfreizeit in der Wetterburg in Arolsen.

Zeltlager Westerwiehe 2013

Bericht hier!

Jugendfußballturnier der Jugend Rassegeflügelzüchter
des Kreisverbandes Gütersloh 17.03.2013 in Clarholz

Bilder Hier

Kegelturnier der Jugend Rassegeflügelzüchter
des Kreisverbandes Gütersloh 24.02.2013


Bericht klicke Hier
Bilder klicke Hier

Fototermin für die Jugend


Einige Fotos sind beim Fototermin am 15.07.2012 was geworden. Aber schau mal selbst

 

Bericht des Hähnewettkrähens am 06.05.2012

 

Die Jugendgruppe des Rassegeflügelzuchtvereins besteht zur Zeit aus 14 Jugendlichen.

Am ersten Jugendtreffen der Jugendgruppe des Rassegefügelzuchtvereins nahmen am 30.04.2012 sieben Kinder teil. Nach den Kennenlernspielen stand eine Zuchtanlagen Besichtigung bein Gastgeber Erwin Tölle auf dem Programm. Wir hatten den Termin gut gewählt, denn es gab den ersten Sommertag des Jahres bei ca. 27 Grad.
In einem Aktionsspiel ging es darum ein Ei sicher zu verpacken. Die Kinder waren erfolgreich und die Eier hielten erstaunlich gut. Selbst der Fall auch großer Höher überstanden die Eier fast unbeschadet. Mit einigen Sportlichen Spielen klang dann der Nachmittag aus.

 

 

Die Jugendlichen nahmen am 14.03.2010 erfolgreich am Fußballturnier teil

Im Jahre 2009 wurde von der Jugend ein Fußballkicker gebaut.

 

Jahresbericht Jugend 2009