Hähnewettkrähen des Kreisverbandes Gütersloh 2012

Der RGZV Verl hatte am 06.05.2012 alle Jugendlichen Züchter zum Hähnewettkrähen in die Zuchtanlage des Vereins eingeladen. Von 39 Jugendlichen wurden insgesamt 79 Hähne ausgestellt. Zehn Vereine aus dem Kreisverband Gütersloh beteiligten sich bei kalten aber trockenen Wetter an dem Wettstreit. Die Rassgegeflügelzüchter hatte ,angesichts des vom Wetterbericht gemeldeten Regens, zwei große Zelte aufgebaut und die Käfige in diesen hergerichtet. Pünktlich um 10:45 Uhr konnte dann das Wettkrähen beginnen. In die einzelnen Spaten : Urzwerge, Zwerge und Hühner, wurden die Krährufe von den Jung-Züchterinnen und -Züchtern gezählt. Nach Ablauf der Krähzeit wurden die einzelnen Zählerscheine durch die Jugendlichen des Verler Vereins ausgewertet. Zur Siegerehrung konnte neue Kreisjugendleiterin Elisabeth Diekmannshemke die Pokale an die Preisträger überreichen:

Hühner:
1. Platz Luca Nathmann    Harsewinkel    Friesenhühner
2. Platz Luca Nathmann    Harsewinkel    Friesenhühner
3. Platz Anita Ludwig          Wiedenbrück  Vorwerk

Zwerge:
1. Platz Charlotte Hanfelder         Isselhorst        Welsumer

2. Platz Jonathan Werneke          Verl                 Welsumer
2. Platz Kevin Grothusheitkamp  Calrholz           Zwerg Niederrheiner
3. Platz Joel Pohlmann                Clarholz           Zwerg Orpingtion

Urzwerge:
1. Platz Lars Diekmannshemke   Verl            Holländer Zwerghühner
2. Platz Moritz Baumeister          Isselhorst   Zwerg Kämpfer
3. Platz
Lars Diekmannshemke    Verl            Holländer Zwerghühner

zu den Bildern des Hähnewettkrähens