Meinolf Mertensotto

Meinolf Mertensott züchtet seit 1973 Zwerg Sussex in weiss-schwarzcolumbia. Die ersten Jahre als Züchter verbrachte er allerdings im Rassegeflügelzuchtverein Neuenkirchen-Varensell. Seit 1986 ist er Mitglied im Sonderverein der Sussex und Zwerg Sussex. 1987 trat er dann dem Verein bei. Für sechs Jahre von 1987 bis 1993 züchte er auch noch den farbenschlag bunt Heute braunporzelanfarbig. Meinolf hatt immer ein offenes Ohr für die Jugend und wurde so 1988 Jugendleiter im Verein ehe er im Jahre 1998 diese Amt an Udo Dirkwinkel abgab. 1998 wurde er Kreisjugendleiter im Kreis Gütersloh und 2002 Landesjugendleiter im Landesverband Westfalen-Lippe. Seit 2006 unterstützt er wieder die Jugendleiter im RGZV Mastholte und ist auch noch Zuchtwart im Verein. Ab 2012 züchtet er nur noch Zwerg Strupphühner.


Meinolf Mertensotto


Zwerg Sussex weiss-schwarzcolumbia


Zwerg Sussex weiss-schwarzcolumbia


Zwerg Strupphühner gelb


Zwerg Strupphühner rot


Zwerg Strupphühner blau

Daten:

geboren 1963

Züchter seit: 1973

bisherige Vorstandämter: Jugendleiter + Zuchtwart Mastholte
                                        Kreisjugend- + Landesverbandsjugendleiter
                                        Schriftführer im BDRG Jugend, Internetbeauftragter im VZV
                                        Internetbeauftragter im Landesverband,  
                                        Stellvertretender Bundesjugendleiter
                                        Bundesjugendleiter

Ehrennadeln: goldene Ehrennadel des Landesverbandes Westfalen-Lippe

größten Erfolge:

                        Deutscher Meister 2003,   Zwerg Sussex weiß-schwarzcolumbia
                        Bundessieger 2008,          Zwerg Sussex weiß-schwarzcolumbia
                        Deutscher Meister 2011,   Zwerg Strupphühner gelb
                        Europameister 2012,        Zwerg Strupphühner gelb
                        Europameister 2012,        Zwerg Strupphühner rot
                        Europachamion 2012,   2xZwerg Strupphühner gelb
                        Europachamion 2012,       Zwerg Strupphühner rot
                        Deutscher Meister 2014,   Zwerg Strupphühner gelb

Rassen: Zwerg Strupphühner in gelb, blau und rot

Internetseite von Meinolf klicke hier

Mertensotto Meinolf Heinrich-Heine-Straße 3 33397 Rietberg (05244) 2689 (0170) 9231524 m.mertensotto@onlinehome.de